illustratorenwerkstatt

illustratorenwerkstatt schliehe-mark
bücherregal skizzen spiele fassade zeitung kontakt duo infernale

Das Duo Infernale

Buchladen
karin schliehe
Karin Schliehe
Karin Schliehe, geboren 1964 in Osnabrück, studierte in Münster Grafik-Design mit dem Schwerpunkt Buchillustration.
Seit 1989 arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin für verschiedenste Kinderbuchverlage.
1997 gründet sie zusammen mit ihrem Kollegen Bernhard Mark eine Ateliergemeinschaft in der, durch einen experimentellen Arbeitsstil, sehr viele verschiedene Figuren und Bilder zu bisher 50 Kinder- und Jugendbüchern entstanden.
Zusammen mit ihren zwei Kindern Sarah und Julius lebt sie in Reutlingen.
bernhard mark
Bernhard Mark
Bernhard Mark, geboren 1951 in Freiburg, absolvierte eine Lehre als Graveur und studierte Mitte der 70er Jahre Grafik-Design an der Hochschule der bildenden Künste in Berlin. In den Achzigern war er Mitarbeiter am Vorderasiatischen Institut der Freien Uni Berlin, wissenschaftlicher Zeichner für die Forschungsgemeinschaft in Tübingen und Werbegrafiker. Den verschiedenen Dozententätigkeiten an Schulen für Gestaltung folgte im Anschluss eine Waldorflehrerausbildung.
Seit 1995 beschäftigte er sich verstärkt mit der Computer-Grafik. Diese gestalterisch-technischen Möglichkeiten entwickeln Karin Schliehe und Bernhard Mark seit 1997 in gemeinsamer Arbeit an ihren Kinderbuchillustrationen weiter.
Er hat zwei erwachsene Kinder und lebt in Reutlingen.
© 2003-2018 illustratorenwerkstatt schliehe-mark.de